Neues


Elsa und Melina schicken euch auf eine Reise durchs Disney-Land. Ihr bekommt das Best Of der animierten Filme zu hören!
Elsa und Melina schicken euch auf eine Reise durchs Disney-Land. Ihr bekommt das Best Of der animierten Filme zu hören!



Die Campusmorningshow, diesmal mit Niels und Caro.Über Verbindungsprobleme zum offenen Kanal, das Wochenende und all so Krams halt. Jede Menge gute Laune!
Die Campusmorningshow, diesmal mit Niels und Caro.
Über Verbindungsprobleme zum offenen Kanal, das Wochenende und all so Krams halt. Jede Menge gute Laune!



Ein Küken im Studio! Mit seinen 17 Jahren war Tom der bisher jüngste Freund von mir. Er steckt gerade mitten in seinen Abschlussprüfungen für's Abitur, ...
Ein Küken im Studio! Mit seinen 17 Jahren war Tom der bisher jüngste Freund von mir. Er steckt gerade mitten in seinen Abschlussprüfungen für's Abitur, jobbt nebenbei noch im Supermarkt und ist im Schachverein aktiv. Alle Achtung! In seinem Alter war ich schon gestresst, wenn ich nach der Schule Hausaufgaben machen musste ;p Die Musik reicht von ACDC über Alcazar bis hin zu Sean Paul. Hört rein! :)



T-Time mit Melina! Aber ohne Elsa... dafür war die liebe Daniela vom Podcast ESC Schnack mit dabei, um mit uns den vergangenen ESC revue passieren ...
T-Time mit Melina! Aber ohne Elsa... dafür war die liebe Daniela vom Podcast ESC Schnack mit dabei, um mit uns den vergangenen ESC revue passieren zu lassen.



Heute kapern Tii und dasUnicorn die Campus-MorningShow von Rena und Niels.Wir reden über die Farradschnellstraße durch Kiel, den aktuellen Sendungshit "Naked Attraction" und Sexismus in ...
Heute kapern Tii und dasUnicorn die Campus-MorningShow von Rena und Niels.
Wir reden über die Farradschnellstraße durch Kiel, den aktuellen Sendungshit "Naked Attraction" und Sexismus in YouTube Videos.



Aus Prinzip! geht('s) in die 4. Sendung. Lena und Niels quatschen über verschwörende Verschwörungstheorien und die guten alten schulischen Schulstories.
Aus Prinzip! geht('s) in die 4. Sendung. Lena und Niels quatschen über verschwörende Verschwörungstheorien und die guten alten schulischen Schulstories.



Achtung, erste Prominenz im Studio! Farina de Waard, Autorin von "Das Vermächtnis der Wölfe" gab mir die Ehre, sie kennenzulernen. Zwei tolle, witzige und musikalische ...
Achtung, erste Prominenz im Studio! Farina de Waard, Autorin von "Das Vermächtnis der Wölfe" gab mir die Ehre, sie kennenzulernen. Zwei tolle, witzige und musikalische Stunden mit einer sehr sympathischen und fantasievollen Persönlichkeit :) Wenn ihr Interesse an Farinas Büchern habt, informiert euch gerne weiter über ihre Facebook-Seite; https://www.facebook.com/VermaechtnisDerWoelfe/



Hier gibt's die Campusnerds mit Jesse, Frederic und Rebekka.
Hier gibt's die Campusnerds mit Jesse, Frederic und Rebekka.



Der Tee ist diesmal besonders nötig - es geht in den Norden! Elsa präsentiert in der T-Time verschiedeneste Künstler aus Skandinavien.
Der Tee ist diesmal besonders nötig - es geht in den Norden! Elsa präsentiert in der T-Time verschiedeneste Künstler aus Skandinavien.



Die Campusmorningshow vom 05. Mai mit Rena und Niels - gute Laune vorprogrammiert! Zusammen mit geilen Konzerten und coolen Beiträgen frisch in den Tag starten? ...
Die Campusmorningshow vom 05. Mai mit Rena und Niels - gute Laune vorprogrammiert! Zusammen mit geilen Konzerten und coolen Beiträgen frisch in den Tag starten? Kein Problem, einfach anhören!



Die Campusmorningshow vom 05. Mai mit Rena und Niels - gute Laune vorprogrammiert! Zusammen mit geilen Konzerten und coolen Beiträgen frisch in den Tag starten? ...
Die Campusmorningshow vom 05. Mai mit Rena und Niels - gute Laune vorprogrammiert! Zusammen mit geilen Konzerten und coolen Beiträgen frisch in den Tag starten? Kein Problem, einfach anhören!



Die 3. Sendung Aus Prinzip! mit Lena und Niels. Heute mit stetiger Begeisterung an der Gesamtsituation. Musik und Comedy-Stories von Bilderrahmen über Sprachnachrichten bis hin ...
Die 3. Sendung Aus Prinzip! mit Lena und Niels. Heute mit stetiger Begeisterung an der Gesamtsituation. Musik und Comedy-Stories von Bilderrahmen über Sprachnachrichten bis hin zu Einhörnern.



Benyamin Tanis, Rechtsanwalt aus Kiel, ist weder überheblich stolz über seine eigene Kanzlei, noch juristisch belehrend. Es war mir eine große Freude ihn in meiner ...
Benyamin Tanis, Rechtsanwalt aus Kiel, ist weder überheblich stolz über seine eigene Kanzlei, noch juristisch belehrend. Es war mir eine große Freude ihn in meiner Sendung begrüßen zu dürfen und auf Augenhöhe über die ein oder andere Rechtsfrage zu sprechen. Hinzu kommt eine wunderbare Musikauswahl mit einer Mischung aus Gute Laune Songs und Klassikern. Die Sendung mit dem wohl sympathischsten Rechtsanwalt hört ihr hier!



Die 2. Sendung Aus Prinzip! mit Lena und Niels. Neue Rubriken, Flachwitze und Weisheiten aus dem Internet.
Die 2. Sendung Aus Prinzip! mit Lena und Niels. Neue Rubriken, Flachwitze und Weisheiten aus dem Internet.



Campusnerds, zweite Sendung des Sommersemesters 2017 mit Niklas, Frederic und Rebekka
Campusnerds, zweite Sendung des Sommersemesters 2017 mit Niklas, Frederic und Rebekka



Mit Tee, Melina und Elsa ging die T-Time in die zweite ESC Runde! Statt durch andere Länder zu reisen ließen wir nun die ganzen Künstler ...
Mit Tee, Melina und Elsa ging die T-Time in die zweite ESC Runde!
Statt durch andere Länder zu reisen ließen wir nun die ganzen Künstler in unsere Sendung kommen.



Hydrazine, das EDM-Magazin des Campusradio Indiewelle!Diesmal mit Tracks von Armin van Buuren, Solarstone, Scott Bond, Brennan Heart und Deetox!
Hydrazine, das EDM-Magazin des Campusradio Indiewelle!

Diesmal mit Tracks von Armin van Buuren, Solarstone, Scott Bond, Brennan Heart und Deetox!



Hydrazine, das EDM-Magazin des Campusradio IndiewelleDiese Episode lief live am 14.04.2017.
Hydrazine, das EDM-Magazin des Campusradio Indiewelle

Diese Episode lief live am 14.04.2017.




Die Campusmorningshow mit Rena und Niels, mit Franziska vom Global Health Ranking als Gast. Fun, Fun, Fun!
Die Campusmorningshow mit Rena und Niels, mit Franziska vom Global Health Ranking als Gast. Fun, Fun, Fun!



Obwohl ganz in schwarz gekleidet, hatten Gazi und ich heute morgen beste Laune! Die Musik reicht von Indie über Bluesrock - wichtig war: es muss ...
Obwohl ganz in schwarz gekleidet, hatten Gazi und ich heute morgen beste Laune! Die Musik reicht von Indie über Bluesrock - wichtig war: es muss tanzbar sein! Als DJ weiß Gazi definitiv, was ankommt :) Danke für musikalischen Hochgeschmack.



Das THEma für den heutigen TEE ist der ESC!Mit Elsa und Melina ging es heut mit Tee und Bonbons von Land zu Land, von Track ...
Das THEma für den heutigen TEE ist der ESC!
Mit Elsa und Melina ging es heut mit Tee und Bonbons von Land zu Land, von Track zu Song aus dem Eurovision Song Contest.
Abgerundet mit einigen Hintergrundinformationen und Statements leitete das erste ESC Special die Trilogie gut ein.




Die zweite T-Time, die an Ostermontag gesendet wurde, aber nicht um Ostern ging. Das Thema war der Komponistenwettbewerb Dein Song, dessen Finale genau einen Monat ...
Die zweite T-Time, die an Ostermontag gesendet wurde, aber nicht um Ostern ging. Das Thema war der Komponistenwettbewerb Dein Song, dessen Finale genau einen Monat zurücklag, das Melina euch näher bringen wollte.



Die erste Sendung Aus Prinzip! mit Lena und Niels. Prinzipiell sehr amüsant.
Die erste Sendung Aus Prinzip! mit Lena und Niels. Prinzipiell sehr amüsant.



Die erste Sendung im Sommersemester! Anni hat Julian zu Gast, den Organisator von Rudirockt Kiel! Wer dieser Rudi ist, wie er Kiel rockt und warum ...
Die erste Sendung im Sommersemester! Anni hat Julian zu Gast, den Organisator von Rudirockt Kiel! Wer dieser Rudi ist, wie er Kiel rockt und warum ihr das auch tun solltet? Hört ihr hier!



Die erste T-Time mit Melina, Elsa und vielen Motivationshits fürs neue Semester ging an den Start! Außerdem könnt ihr hier hören, was euch das kommende ...
Die erste T-Time mit Melina, Elsa und vielen Motivationshits fürs neue Semester ging an den Start! Außerdem könnt ihr hier hören, was euch das kommende Semester in unserer Sendung erwarten wird.



Hydrazine mit Flemming und Vale!Baustellenepisode 2: Mit beinharten Baustellenbasslines, u.A. aus Sub Sonik's neuem Album "Strike One".
Hydrazine mit Flemming und Vale!
Baustellenepisode 2: Mit beinharten Baustellenbasslines, u.A. aus Sub Sonik's neuem Album "Strike One".



Uplifting Trance in Wandel der Zeiten!
Uplifting Trance in Wandel der Zeiten!


Unser Archiv

Unsere vergangenen Sendungen findet ihr hier!




Hier könnt ihr die letzte Sendung in diesem Semester hören! Rune und ich hatten eine schöne letzte Sendung zusammen - mit guter Laune und natürlich ...
Hier könnt ihr die letzte Sendung in diesem Semester hören! Rune und ich hatten eine schöne letzte Sendung zusammen - mit guter Laune und natürlich guter Musik :)



MoSho, die muntere Morningshow, feiert den Semesterabschluss und die ganze Redaktion ist mit dabei! Eine liebevolle Sendung - im wahrsten Sinne des Wortes. Moderatoren: Rena ...
MoSho, die muntere Morningshow, feiert den Semesterabschluss und die ganze Redaktion ist mit dabei! Eine liebevolle Sendung - im wahrsten Sinne des Wortes. Moderatoren: Rena und Niels
Playlist
Jeremy Loops - Down South
Jon Cozart  ft Dodie Clark - A Love Song/A Non Love Song
The 1975 - Love Me
Snow Patrol - Just Say Yes
Mika - Love Today
Moop mama - Liebe
Neck Deep ft. Laura Whiteside - A Part Of Me
SHINee - Love Like Oxygen
Secondhand Serenade - Fa´ll For You
Taylor Swift - Love Story (U.S. Pop Mix)
Antiheld - Bisschen Große Liebe
Coldplay - Lovers In Japan (Osaka Sun Mix)
Yellowcard - Miles Apart
Victoria Justice - A Thousand Miles
Virginia Jetzt! - Liebeslieder
Blümchen - Herz an Herz
Warrant - Cherry Pie
Linkin Park - Valentine's Day



Heute war Majdi mit mir im Studio. Da er erst seit vier Monaten in Deutschland ist, haben wir auf Englisch gesendet. Eine ganz schöne Herausforderung! ...
Heute war Majdi mit mir im Studio. Da er erst seit vier Monaten in Deutschland ist, haben wir auf Englisch gesendet. Eine ganz schöne Herausforderung! Dennoch hatten wir viel Spaß und ich würde sagen, der erste Schritt einer Freundschaft ist getan ;)



Die letzte muntere Morningshow vor den Wintersemesterprüfungen an der Uni Kiel! Heute wecken euch Rena und Tii auf und erlauben sogar Einblicke in ihre Taschen! ...
Die letzte muntere Morningshow vor den Wintersemesterprüfungen an der Uni Kiel! Heute wecken euch Rena und Tii auf und erlauben sogar Einblicke in ihre Taschen! Incl. Gast da vom AStA



Heute war Anna bei mir. Und sogar meine Mama hat sich heute der Sendung richtig gut angepasst und sich was von Samy Deluxe gewünscht. Papa ...
Heute war Anna bei mir. Und sogar meine Mama hat sich heute der Sendung richtig gut angepasst und sich was von Samy Deluxe gewünscht. Papa dachte sich so "Scheiß auf HipHop, ich wünsche mir jetzt mal schön was Rockiges". Wir hatten Spaß, wir hatten (wie soll es auch anders sein) Fails dabei, wir haben HipHop gehört und wurden vom Nachbarn ermahnt, nicht so laut zu sein 






Die MoSho, mit Vale und Rena!
Die MoSho, mit Vale und Rena!



In der siebten Folge von "Let's Talk About Se" geht es diesmal um Fetische.
In der siebten Folge von "Let's Talk About Se" geht es diesmal um Fetische.



Mein neuer Freund Maik und ich quatschen über Tischkickertraining, Serientipps und Pädagogik. Außerdem Thema: Wie durch zu viel Langeweile um 5 Uhr morgens meine Facebookseite ...
Mein neuer Freund Maik und ich quatschen über Tischkickertraining, Serientipps und Pädagogik. Außerdem Thema: Wie durch zu viel Langeweile um 5 Uhr morgens meine Facebookseite zu der Sendung entstand. Hören könnt ihr dazu noch ganz viel deutsche Musik :D



René war super auf die Show vorbereitet! Seine mitgebrachten Songs verlaufen sinuskurvenartig - da sind Höhepunkte garantiert (er studiert übrigens Mathe auf Lehramt). Außerdem stellt ...
René war super auf die Show vorbereitet! Seine mitgebrachten Songs verlaufen sinuskurvenartig - da sind Höhepunkte garantiert (er studiert übrigens Mathe auf Lehramt). Außerdem stellt er uns seine Band Confusion in Sonic Paradise vor :D UUUUND was wäre Anni sucht Freunde ohne ein paar richtige technische Patzer?!



Eine Sonderfolge der MoSho!Mit Rena, Vale und Stargast Tii!
Eine Sonderfolge der MoSho!
Mit Rena, Vale und Stargast Tii!



Randy und Bonnie talken dieses Mal bei "Let's Talk About Sex" über One-Night-Stands oder 1niightstands, ONS oder wie sie heißen.
Randy und Bonnie talken dieses Mal bei "Let's Talk About Sex" über One-Night-Stands oder 1niightstands, ONS oder wie sie heißen.



FRAUENPOWER!!! Heute waren wir endlich mal zwei Mädels im Studio. So entstanden mit Carina auch mal brisante Gesprächsthemen. Unter anderem: Disneyfanatismus, Reisen und Bisexualität. Hört ...
FRAUENPOWER!!! Heute waren wir endlich mal zwei Mädels im Studio. So entstanden mit Carina auch mal brisante Gesprächsthemen. Unter anderem: Disneyfanatismus, Reisen und Bisexualität. Hört rein, habt Spaß :D



In Folge 5 von "Let's Talk About Sex" geht es um Sex an ungewöhnlicheren Orten.
In Folge 5 von "Let's Talk About Sex" geht es um Sex an ungewöhnlicheren Orten.



Mit entspannter Musik und interessanten Gesprächen über Backpacking im Iran hatte ich mit Philip zwei superoole Stunden! Philip war auch der erste Gast, den ich ...
Mit entspannter Musik und interessanten Gesprächen über Backpacking im Iran hatte ich mit Philip zwei superoole Stunden! Philip war auch der erste Gast, den ich erst eine halbe Stunde vor der Sendung kennengelernt habe.



Auch beim Thema Sex muss man/frau mal ernst sein, besonders wenn es um die sexuelle Gesundheit geht! Randy und Bonnie talken über dieses wichtige Thema.
Auch beim Thema Sex muss man/frau mal ernst sein, besonders wenn es um die sexuelle Gesundheit geht! Randy und Bonnie talken über dieses wichtige Thema.



Mamas Liebling Rune ist am Start! Und das heißt: zwei Stunden Spaß und der ein oder andere Patzer in Form eines Lachflashs. Aber hey, es ...
Mamas Liebling Rune ist am Start! Und das heißt: zwei Stunden Spaß und der ein oder andere Patzer in Form eines Lachflashs. Aber hey, es geht hier nicht um Ernsthaftigkeit bei der Sache, sondern vor allem um Authentizität und zwei schöne Stunden. P.S.: Meine Mutter ist Runes größter Fan (hat mittlerweile auch eine Autogrammkarte) - deshalb Mamas Liebling.



In Folge 3 von Let's Talk About Sex talken Randy und Bonnie über Toys...für Erwachsene un wie man(n) bzw. frau damit Spaß haben kann.
In Folge 3 von Let's Talk About Sex talken Randy und Bonnie über Toys...für Erwachsene un wie man(n) bzw. frau damit Spaß haben kann.



Bei Let's Talk About Sex reden Randy und Bonnie über Sex 2.0 - Cybersex un Sexting.
Bei Let's Talk About Sex reden Randy und Bonnie über Sex 2.0 - Cybersex un Sexting.



In der ersten Folge von "Let's Talk About Sex" sprechen Randy und Bonnie über Anturner und No-Go's beim Sex.
In der ersten Folge von "Let's Talk About Sex" sprechen Randy und Bonnie über Anturner und No-Go's beim Sex.



Die zweite Sendung wurde nochmals von Christoph und von Niels begleitet. Wir besprechen die Wahlnacht in Amerika und unsere schönsten Urlaube. Weitere Themen: Warum trägt ...
Die zweite Sendung wurde nochmals von Christoph und von Niels begleitet. Wir besprechen die Wahlnacht in Amerika und unsere schönsten Urlaube. Weitere Themen: Warum trägt Niels bei gefühlten 0°C KURZE Hosen? Die Lieder sind von Melancholie und Weltuntergangsmusik (in Anlehnung an das Wahlergebnis :p) geprägt aber natürlich sind auch ein paar Muntermacher dabei!