T-Time

Montagmorgen, der Tag fing schon blöd an und dann auch noch in die Uni... das kann alles ganz schön stressig sein und Nerven rauben! Was sagt ihr dann zu einer Tasse Tee? Eine Stunde Pause am Montagnachmittag mit Tee... was fehlt noch? Gute Musik! Schwer zu finden? Wozu lange suchen, wenn es die T-Time gibt! Wann? montags 15-16 Uhr! Wo? Livestream oder 101.2 auf kiel.fm! WAS? ein besonderes Thema musikalisch untermalt! Jede Woche erwartet euch ein positiv gestimmtes Thema gegen den grauen Alltag und Unistress. Ob Farben, Süßigkeiten oder Sport - alles, woran man gerne denkt! Und ihr glaubt nicht, wieviel Musik man dazu findet! Also schaltet ein und freut euch auf eine besondere Teezeit. ;) Neue Stimme hinterm Mikro: Antonia übernimmt die T-Time von nun an. Die T-Time ist eine gute Möglichkeit, um Radioerfahrungen zu sammeln und daher sollte es jedem studierenden Radiomitglied offen stehen, diese Sendung mal zu leiten für einen unbegrenzten Zeitraum. Man kann also gespannt sein auf das, was uns in der Zukunft erwartet.

Moderation

Elsa
Melina

Episoden


Lernmusik die 2. Heute mit Gastmoderator Niels
Lernmusik die 2. Heute mit Gastmoderator Niels


Dieses mal präsentierten wir euch die entspanntesten Lieder zum Lernen.
Dieses mal präsentierten wir euch die entspanntesten Lieder zum Lernen.


Heute präsentierten wir euch einen Meilenstein: Ein Best of der gesamten T-Time! Melina stellt neue Moderatorin Antonia vor.
Heute präsentierten wir euch einen Meilenstein: Ein Best of der gesamten T-Time! Melina stellt neue Moderatorin Antonia vor.


Melina von der T-Time fragte die Studenten um sie herum, was sie gerne an Musik hören. Und das kam dabei raus...
Melina von der T-Time fragte die Studenten um sie herum, was sie gerne an Musik hören. Und das kam dabei raus...


Heute wird es nicht nur besinnlich sondern auch traumhaft in der T-Time! Nimmt euch ne Tasse tee und träumt euch davon. :)
Heute wird es nicht nur besinnlich sondern auch traumhaft in der T-Time! Nimmt euch ne Tasse tee und träumt euch davon. :)


Die Zeit der träumerischen T-Times im Advent beginnen: Wir stimmen uns auf unser Zuhause ein! Schließlich waren wir letzte Woche genug international unterwegs. ;)
Die Zeit der träumerischen T-Times im Advent beginnen: Wir stimmen uns auf unser Zuhause ein! Schließlich waren wir letzte Woche genug international unterwegs. ;)


JESC - Was ist das? Na der Junior Eurovision Song Contest! Zu seinem 15 jährigen Bestehen gibt es diese zweistündige T-Time für euch.
JESC - Was ist das? Na der Junior Eurovision Song Contest! Zu seinem 15 jährigen Bestehen gibt es diese zweistündige T-Time für euch.


"Zeit bleibt Zeit bleibt immer Zeit." Doch Zeit ist nicht wirklich greifbar, um genau zu sagen, was sie ist. Deswegen hören wir einen kleinen Auszug ...
"Zeit bleibt Zeit bleibt immer Zeit." Doch Zeit ist nicht wirklich greifbar, um genau zu sagen, was sie ist. Deswegen hören wir einen kleinen Auszug aus der Musikwelt der Zeit - in der T-Time!


Es ist Donnerstag Nacht. Die Sterne funkeln. Macht euch einen Tee und gesellt euch gedanklich zum jungen Pärchen Cindy und Jim, wie sie in die ...
Es ist Donnerstag Nacht. Die Sterne funkeln. Macht euch einen Tee und gesellt euch gedanklich zum jungen Pärchen Cindy und Jim, wie sie in die Sterne schauen.


Letzte Woche zu viel Süßes genascht? Dann schnappt euch (diesmal kaltes) Wasser und trainiert euch fit mit der heutigen T-Time!
Letzte Woche zu viel Süßes genascht? Dann schnappt euch (diesmal kaltes) Wasser und trainiert euch fit mit der heutigen T-Time!


Heute wurde es nicht nur bunt sondern auch süß! Holt euch die geballte Ladung an hörbarer Nervennahrung in der T-Time!
Heute wurde es nicht nur bunt sondern auch süß! Holt euch die geballte Ladung an hörbarer Nervennahrung in der T-Time!


Es wurde bunt in der T-Time! Sie eröffnete das Wintersemester mit farbenfrohen Liedern und Künstlern.
Es wurde bunt in der T-Time! Sie eröffnete das Wintersemester mit farbenfrohen Liedern und Künstlern.


Am 10.07.2017 lief die letzte T-Time aus dem Sommersemester! Zusammen mit Elsa und Melina wurde es tierisch.
Am 10.07.2017 lief die letzte T-Time aus dem Sommersemester! Zusammen mit Elsa und Melina wurde es tierisch.


Die T-Time verlief ja mal ganz anders als geplant! Eigentlich wollte ich, Melina, nur mit euch live Tee anstoßen. Und dann sowas...
Die T-Time verlief ja mal ganz anders als geplant! Eigentlich wollte ich, Melina, nur mit euch live Tee anstoßen. Und dann sowas...


Elsa spielt alle möglichen Songs, die wir aus der Werbung kennen. An ihrer Seite: Psychologie-Studentin Dagny, die uns über Strategien und Tricks der Werbung informiert.
Elsa spielt alle möglichen Songs, die wir aus der Werbung kennen. An ihrer Seite: Psychologie-Studentin Dagny, die uns über Strategien und Tricks der Werbung informiert.


Tee trinken an einem beheizten Tisch auf dem Boden - für uns Deutsche völlig fremd, in Japan aber ganz normal. Hört, wie Melina sich mit ...
Tee trinken an einem beheizten Tisch auf dem Boden - für uns Deutsche völlig fremd, in Japan aber ganz normal. Hört, wie Melina sich mit Gast Frederic über die japanische Kultur austauscht und was es dazu an so spannenden Anime oder Manga gibt.  


Die heutige T-Time spazierte mit Tee und guter Laune durch die musikalische Welt von Disney Realfilm von Camp Rock bis zu High School Musical.
Die heutige T-Time spazierte mit Tee und guter Laune durch die musikalische Welt von Disney Realfilm von Camp Rock bis zu High School Musical.


Elsa und Melina schicken euch auf eine Reise durchs Disney-Land. Ihr bekommt das Best Of der animierten Filme zu hören!
Elsa und Melina schicken euch auf eine Reise durchs Disney-Land. Ihr bekommt das Best Of der animierten Filme zu hören!


T-Time mit Melina! Aber ohne Elsa... dafür war die liebe Daniela vom Podcast ESC Schnack mit dabei, um mit uns den vergangenen ESC revue passieren ...
T-Time mit Melina! Aber ohne Elsa... dafür war die liebe Daniela vom Podcast ESC Schnack mit dabei, um mit uns den vergangenen ESC revue passieren zu lassen.


Der Tee ist diesmal besonders nötig - es geht in den Norden! Elsa präsentiert in der T-Time verschiedeneste Künstler aus Skandinavien.
Der Tee ist diesmal besonders nötig - es geht in den Norden! Elsa präsentiert in der T-Time verschiedeneste Künstler aus Skandinavien.


Mit Tee, Melina und Elsa ging die T-Time in die zweite ESC Runde! Statt durch andere Länder zu reisen ließen wir nun die ganzen Künstler ...
Mit Tee, Melina und Elsa ging die T-Time in die zweite ESC Runde!
Statt durch andere Länder zu reisen ließen wir nun die ganzen Künstler in unsere Sendung kommen.


Das THEma für den heutigen TEE ist der ESC!Mit Elsa und Melina ging es heut mit Tee und Bonbons von Land zu Land, von Track ...
Das THEma für den heutigen TEE ist der ESC!
Mit Elsa und Melina ging es heut mit Tee und Bonbons von Land zu Land, von Track zu Song aus dem Eurovision Song Contest.
Abgerundet mit einigen Hintergrundinformationen und Statements leitete das erste ESC Special die Trilogie gut ein.



Die zweite T-Time, die an Ostermontag gesendet wurde, aber nicht um Ostern ging. Das Thema war der Komponistenwettbewerb Dein Song, dessen Finale genau einen Monat ...
Die zweite T-Time, die an Ostermontag gesendet wurde, aber nicht um Ostern ging. Das Thema war der Komponistenwettbewerb Dein Song, dessen Finale genau einen Monat zurücklag, das Melina euch näher bringen wollte.


Die erste T-Time mit Melina, Elsa und vielen Motivationshits fürs neue Semester ging an den Start! Außerdem könnt ihr hier hören, was euch das kommende ...
Die erste T-Time mit Melina, Elsa und vielen Motivationshits fürs neue Semester ging an den Start! Außerdem könnt ihr hier hören, was euch das kommende Semester in unserer Sendung erwarten wird.