Campusradio Indiewelle: Niklas

Moin!

Ich bin Niklas, 20 Jahre alt und habe für ein Semester an der CAU Kiel Deutsch und Geschichte mit Profil-Fachergänzung studiert. Bereits in diesem ersten Semester habe ich relativ schnell gemerkt, dass dieses Studium nicht wirklich zu mir passt. Die hohe Kunst der Sprachwissenschaft war dann doch nicht das, was ich mir darunter vorgestellt hatte. Über das kommende Sommersemester werde ich noch an der Uni bleiben, um ein paar Kurse zu besuchen, die mich interessieren und mir das Gefühl geben, etwas zu lernen, das ich gebrauchen kann. Im September werde ich dann eine Ausbildung zum Fachinformatiker beginnen. Bis dahin gibt es aber noch reichlich zu tun, unter anderem für unser kleines, kuscheliges Radio!

Zum Campusradio kam ich aufgrund gesammelter Erfahrung mit Rezensionen zu Videospielen, die ich seit 2013 auf Youtube veröffentliche. Mit dem Wintersemester 16/17 trat ich dem Team bei und leiste seit dem meinen Beitrag. Live on Air bin ich eher selten zu hören. Vornehmlich produziere ich Beiträge für die Sendungen, insbesondere Campusnerds, aus dem Bereich, der mir am meisten liegt. Natürlich alles rund um aktuelle Neuigkeiten und Releases aus dem Gaming-Bereich, aber auch Einblicke in Serien und Filme, wobei ich mich dort noch orientieren muss. Dementsprechend moderiere ich nun seitdem Sommersemester 17, zusammen mit ein paar anderen Nerds, die Campusnerds!