Wer sind wir?

Wir sind das Campusradio an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Bei uns senden Studierende für Studierende. Unsere Themen drehen sich rund um den Campus der CAU, die Studierendenschaft und die Region Kiel, dazu gibt es immer handverlesene Musik.

Unsere knapp 20 Redaktionsmitglieder und Moderator*innen sind in unseren Sendungen von Montag bis Freitag „on air“, dabei senden wir aus unserem eigenen Studio über der Mensa 1. Unser Radioprogramm wird über die Frequenz des Offenen Kanal Kiels (101.2 MHz / KielFM) und unseren Livestream ausgestrahlt. Wir sind unter dem Dach des Studentenwerks SH organisiert.

Wir sind ein Radio von Studierenden für Studierende ermöglichen es Dir, unkomplizierte Erfahrungen im Hörfunk zu sammeln. Ganz egal, ob Du später mal vielleicht ein Volontariat machen möchtest oder einfach nur die Radiolandschaft in Kiel voranbringen und neben der Uni ein bisschen Spaß haben möchtest. Du kannst dabei selbst entscheiden, wie viel Zeit Du dafür aufwenden möchtest. Wir sagen natürlich: Je mehr, desto besser. Wir haben derzeit ca. 20 Redaktionsmitglieder.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du uns gerne eine E-Mail oder eine Nachricht Instagram schicken. Oder schau‘ einfach mal bei uns in der Redaktionssitzung vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Team vom Campusradio Kiel.