Review

Review: WWE 2K22

Mit WWE 2K22 kehrt die erfolgreiche Spielereihe von 2K zurück ins Rampenlicht und was wir da zu Augen bekommen, kann sich wirklich sehen lassen:

Die Arenen und die Beleuchtung sehen noch besser aus als früher und auch die Wrestler sehen ihren realen Abbildern nun noch ähnlicher. Trotzdem dürft ihr nicht zu viel erwarten, denn an die Darstellung der Basketballer der NBA 2K-Reihe kommen die Wrestler nicht heran. Man sieht jedoch einen Fortschritt und auch bei der Anzahl der spielbaren Wrestler kann man nicht meckern.


Und wo wir beim Umfang sind: WWE 2K22 bietet dem Spieler so viel wie nie zuvor. Nach
dem desaströsen WWE 2K20 hatte die Reihe einiges wett zu machen und so wirkt das Spiel
nun auch wie eine große Entschuldigung an die Community. Es kehrt der von den
langjährigen Fans heiß ersehnte MyGM-Modus zurück. Außerdem gibt es weiterhin den
Karrieremodus, den Universemodus und einen Showcasemodus um Rey Mysterio – vom
freien Spiel vom Spiel im Exhibitionmodus mal abgesehen. Das einzige Problem ist, dass
keiner der Modi wirklich gut ist. Jeder Modus hat seine Kinderkrankheiten, die dann aber
eben in den nächsten Teilen ausgemerzt werden können. Spaß machen sie trotzdem jetzt
schon alle.
Dies liegt nicht zuletzt am überarbeiteten Gameplay. Auch dieses hat noch hier und da
Problemchen, bietet uns aber grundsätzlich mehr Kontrolle. Veteranen mögen vielleicht kurz
verschreckt sein, finden sich jedoch schnell ein. Die neue Steuerung ist nämlich leicht zu
erlernen und bietet trotzdem Anreize den Umgang mit ihr zu perfektionieren.


WWE 2K22 hat also den richtigen Weg eingeschlagen und ist mehr als eine Entschädigung
für die leidgeprüften Fans der Reihe. Das Spiel hat zwar noch ein paar Probleme, aber diese
können in den nächsten Jahren angegangen werden, wodurch WWE 2K22 eine starke
Grundlage für ein Wiederaufleben der Reihe bietet. Das Spiel empfiehlt sich für alle Fans der
Reihe und der WWE und die, die mal wieder virtuell ihre Freunde verkloppen wollen.

WWE 2K22 ist für Playstation 4, Playstation 5, XBox One, die Xbox Series und PC erhältlich.

ist der Moderator der Storchenschau, des Filmabends und ab und an anderer Sendungen. Außerdem testet er Videospiele.