Kulturtankstelle (07.02.24): Over and over again (70)

Im Programm: Neuveröffentlichungen u.a. von Zoi!s, Die Partie, Furio Grace, Anda Morts, Flukes, humming people und The Last Dinner Party gab es auf die Ohren.

.

Zoi!s mit Album-Release

Die Band aus Schleswig veröffentlicht am 8. März 2024 ihr Album “Alles Explodiert”. Starke Tracks sind dabei, u.a. anderem Höhenangst, der seine Vorab-Premiere in der Kulturtankstelle feierte. Im Winter feierten Zoi!s ihr 10-jähriges Bestehen. In der Zeit sind sie schon als Vorband von Turbostaat, Love A und Findus aufgetreten. Das neue Album haben sie in Eigenproduktion aufgenommen, am 16. März spielen sie das Release-Konzert in der hansa48.

Linzer Schule: Die Partie

Die Band “Die Partie” aus Linz hat den Begriff der Linzer Schule geprägt. Ihre neueste Single “Ernte 23” steht für das Rauchen im vergangenen Jahr, aber auch sonst bewegt sich die Linzer WG-Band on vogue zwischen Reggae und Punk-Rock. Beim Vorglühen geschrieben, hört sich nach Dosenbier an, ist ein absolutes Muss für die Ohren.

Flukes mit Debüt-Single “Blaues Licht”

Die Indie-Pop-Band aus Lübeck hat ihre Debüt-Single “Blaues Licht” rausgehauen. Es geht um das stundenlange Starren auf den blauen Handy-Bildschirm.

“waves” von humming people treibt

…treibt einen immer weiter. “Waves” ist die Debüt-Single des München-Innsbrucker-Duos humming people. Dahinter stecken Soso & Robert, wir sind auf mehr Veröffentlichungen gespannt…

Veranstaltungstipps

  • Sa, 10. Februar / hansa48 / 4 Bands: U.a. mit Keeosk, Punk & Garage aus Kiel
  • Fr, 23. Februar / Yumen / Palenke: Psych-Rock mischt sich mit Rap, der nach vorne geht
  • So, 03. März / Breakfaster / Pumpe:  Downtempo & Techno tagsüber, 14 – 24 Uhr, 13,50€ im VVK, schnell zugreifen
  • Sa, 16. März / Zoi!s / hansa48: Album-Release
  • Mi, 10. April / Anda Morts / Molotow Sky Bar (Hamburg): Live immer besser

Die Playlist zur Sendung

Einfach mal reinhören. (Fast) Alle Tracks, die in der Kulturtankstelle laufen, gibt’s in dieser Playlist.

Tracklist:

Interpret:in Titel
Erregung Öffentlicher Erregung Disko
humming people waves
LEAP Burnt Matches
Furio Grace Home to you
Wanda Va bene
Flukes Blaues Licht
Anda Morts Deine Nummer
Anda Morts Leere Flaschen
Die Partie Ernte 23
Die Partie TRISV
Blur Russian Strings
Pixies The Thing
Torrey No Matter How
My Ugly Clementine I’m Boring
Tess Parks Somedays
Der Nino aus Wien Am heissesten Tag des Sommers
Desperate Journalist Hollow
Zoi!s Höhenangst
Zoi!s Keine Träume
Lo Fat Orchestra Going With The Punks
schubsen Marode Silben
schubsen Zwingende Aussicht
The Last Dinner Party Nothing Matters
The Last Dinner Party Feminine Urge
The Last Dinner Party Portrait
Den einen noch Stephan Sulke

 

Aus dem tiefen Süden im hohen Norden gelandet, moderiert Moritz mittwochs die Kulturtankstelle beim Campusradio Kiel. Tiefenentspannt, ohne Schuhe, mit guter Musik und einem kühlen Pils.