Kulturtankstelle (03.01.22): Lächerlicher Jahresauftakt (41)

“Was mir fehlt” von der Kapelle Rausch, das Café Oben und das Album “Already, Always” von Bess Atwell waren die Themen in der ersten Ausgabe der Kulturtankstelle im Jahr 2022. Die eigene Lächerlichkeit von uns allen wurde von Tomte und Marius Goldhorn untermalt.

.

Ende des Café Oben

Wieder mal schließt ein schönes Café in Kiel: Das Café Oben am Blücherplatz hat zum Ende des letzten Jahres seine Türen für immer geschlossen. Es war ein Platz für alle, die keine Lust auf Designer-Möbel, Chai-Latte und außergewöhnliche Kaffeesorten haben. Dafür aber ein Ort der Wärme, Geborgenheit und Herzlichkeit, mit schlichtem Kaffee und leckerem Eis. Den Beitrag gibt es hier zum Anhören.

Kapelle Rausch © Sven Sindt.jpg

Kapelle Rausch: Was mir fehlt

Die Band aus Kiel hat in der Palenke eine Live-Session gespielt. Herausgekommen sind drei Songs, die jetzt nach und nach als Musikvideo veröffentlicht werden. Den Anfang machte die Single “Was mir fehlt” an Silvester. Den Beitrag zu der Veröffentlichung gibt es hier zum Nachlesen und -hören.

Bess Atwell – Already, Always

Wir haben uns zusammen das ganze Album der englischen Sängerin angehört. Die kommt aus dem Küstenort Brighton: Die ländliche Gegend hat sie beim Schreiben beeinflusst. Falls ihr mehr über Bess Atwell wissen möchtet, müsst ihr Euch schon die Sendung anhören. Wir sind hier beim Hörfunk und nicht bei der Zeitung…

Tracklist:

Interpret:in Titel
U2 New Year’s Day
Human Tetris Some Things Are Gone Forever
Motorama Pole Star
Die Buben im Pelz Frühlingsgespenster
Die Buben im Pelz Femme Fatale
Kapelle Rausch Was mir fehlt
Fontaines D.C. Dublin City Sky
Alpaca Redemption Do You Speak Of The Same Nights?
Meat Circles
Ducks Ltd. 18 Cigarettes
Holy Motors Signs
Tomte Ich habe eingesehen
Interpol Precipitate
coral disappear if feel
Bess Atwell co-op
Bess Atwell All You Can Do
Bess Atwell Silver Fir
Bess Atwell Dolly
Bess Atwell Love Is Not Enough
Bess Atwell How Do You Leave
Bess Atwell Time Comes In Roses
Bess Atwell Red Light Heaven
Bess Atwell Olivia, In A Seperate Bed
Bess Atwell Nobody

 

Aus dem tiefen Süden im hohen Norden gelandet, moderiert Moritz mittwochs die Kulturtankstelle beim Campusradio Kiel. Tiefentspannt, ohne Schuhe, mit guter Musik und einem kühlen Pils.