Palenke Chill Out Chor feiert Debüt-Konzert beim Campusradio Kiel

Es war eine Weltpremiere: Der Palenke Chill Out Chor probt seit Monaten, jetzt ist er erstmals in der Öffentlichkeit aufgetreten. Sein erstes Konzert gab der Chor live beim Campusradio Kiel. Unser Redakteur Moritz hat mit dem Chorleiter Lothar über die Gründung des Kneipenchors, die Proben und das Rauchen während des Singens gesprochen. Nebenbei gab der Chor drei Songs zum Besten.

.

Ende des letzten Jahres hat sich der Palenke Chill Out Chor im Dunstkreis der Eckkneipe Palenke gegründet. Vierzehn Männer, vom Studenten bis zum Rentner, treffen sich montags zu ihren Proben. Der Chor ist ein bunter Haufen, den die Leidenschaft zur Palenke sowie zum Singen und Rauchen verbindet. Nach monatelangen Proben haben sie jetzt den Schritt an die Öffentlichkeit gewagt: Ein beeindruckendes Debüt war ihr Auftritt in der Kulturtankstelle beim Campusradio Kiel.

Weitere Konzerte stehen bald an

Am Freitag, den 2. Juni 2023, kommt’s praktisch zur Heimpremiere: Dann tritt der Palenke Chill Out Chor in der Palenke auf. Los geht’s um 20 Uhr. Und knapp einen Monat später steht der Chor dann beim Blücherfest auf der Bühne.

Wer am Ball bleiben möchte, kann dem Kneipenchor auf Instagram folgen.

Aus dem tiefen Süden im hohen Norden gelandet, moderiert Moritz mittwochs die Kulturtankstelle beim Campusradio Kiel. Tiefenentspannt, ohne Schuhe, mit guter Musik und einem kühlen Pils.