Kulturtankstelle (06.12.21): “Gelassenheit lindert Sehnsucht nach Menschen im Allgemeinen”

Das Studierendentheater, ein Konzert der Düsseldorf Düsterboys und die Menstruierenden Monster waren nur drei der Themen, die in der 39. Ausgabe der Kulturtankstelle besprochen wurde.

Veranstaltungstipp: Tetke im Prinz Willy

Die Kieler Indie-Funk-Band Tetke tritt am Samstag, den 11. Dezember 2021, im Prinz Willy auf. Los geht’s um 20 Uhr, der Eintritt kostet 2 Euro. Die Band war auch schon beim Campusradio zu Gast: Das Interview und die Live-Session gibt es hier.

Musikalische Neuerscheinungen

“Night Orchestra” machen eine Mischung aus Indie, Post-Punk und Surf. Am Freitag (10.12.) erscheint ihre Debüt-EP “Locked Up In My Head”. Die Band ging aus einem Duo hervor, besteht mittlerweile aber aus fünf Mitgliedern. “Night Orchestra” kommen aus Paderborn und ihr Sound geht und bleibt in den Ohren.

Schon seit vielen Jahren schreibt die Irin Orla Gartland Songs. Jetzt hat sie einen Song von ihrem letzten Album “Woman on the Internet” (2020) mit ein paar Freundinnen neu eingespielt. Maddison steigert sich schön nach oben, ohne dann zu laut zu werden.

In der Abgeschiedenheit Islands macht die Singer-Songwriterin Arny Margret Musik (siehe Foto). Mit 20 Jahren veröffentlichte sie jetzt ihre Debüt-Single intertwined. Der Song entstand in Dänemark, Arny Margret feilte wochenlang an dem Track.

Tracklist:

Interpret:in Titel
Joy Fleming Neckarbrückenblues
Jurassic Shark Summer
Black Country, New Road Sunglasses [2020]
Naked Giants Turns Blue
Wednesday Maura
Tetke Aluminium [live @ Campusradio Kiel]
Franx Xaver Rulebreaker
Tocotronic Das böse Buch
NewDad Ladybird
Ton Steine Scherben Rauch-Haus-Song
Good Morning Yesterday Dead End
Night Orchestra Never Left My Home Without the Fear That It Will Burn Down
Black Sea Dahu Affection
coral sorri not sorri
Oxford Drama Party Song
The Düsseldorf Düsterboys Heiße Kippe
The Düsseldorf Düsterboys Kaffee aus der Küche
The Düsseldorf Düsterboys Nenn’ mich Musik
Orla Gartland Maddison [live]
girl in red we fell in love in October
Arny Margret intertwined
Tomberlin Untitled 1
Bon Iver The Wolves (Act I & II)

 

Aus dem tiefen Süden im hohen Norden gelandet, moderiert Moritz montags die Kulturtankstelle beim Campusradio Kiel. Tiefentspannt, mit guter Musik und einem kühlen Pils.