“Er macht sich über jeden lustig” – Zu Besuch bei Moritz Neumeier

Unsere Redakteurin Christiane war bei einer Show von Moritz Neumeier. Er ist derzeit mit seinem Programm “Am Ende is eh egal” unterwegs. In Kiel war er im Max Nachttheater zu Gast – das Campusradio war mit von der Partie.

 

Der gebürtige Schleswig-Holsteiner Moritz Neumeier begann seine Karriere 2008 als Poetry Slamer. Er war war Slam Master und Moderator eigener Poetry-Slams, unter anderem in Kiel, Lüneburg und Hamburg-Bergedorf.

Manche kennen ihn vielleicht auch von seinem eigenen YouTube Format „Auf eine Zigarette mit Moritz“. Dieses startet er 2015 und thematisierte gesellschaftliche und politische Themen, die ihm Alltag begegneten und beschäftigten. Seit 2017 hat er einen eigenen Podcast mit Till Reiners „Talk ohne Gast“ und ist jetzt seinem Stand-up Programm auf Tour. Er redet über seine Kinder, den Klimawandel, die Bundestagswahl, Gendern, toxische Männlichkeit und vieles mehr.

Wer Moritz Neumeier kennt, wird von der Show nicht enttäuscht sein. Wie gewohnt überschreitet er mit seinem Humor gerne Grenzen und macht sich über alles und jeden lustig – ohne Rücksicht auf Political Correctness. Wer ihn noch nicht kennt, hat am 13. Dezember noch einmal die Chance ihn live zu sehen in Hamburg im Kampnagel. Danach geht es erst im April weiter mit seiner Tour.