Live-Session mit Wintell

Der Kieler Musiker Lukas aka Wintell war bei uns im Studio zu einem Interview und einer Live-Session zu Gast. Er sprach mit Moritz über seinen Namen und die Musikszene in Kiel, nebenbei spielte zwei Songs.

.

Schon vor mehr als fünf Jahren fing Lukas an, Musik zu machen. Schon früh war sein Künstlername klar: Wintell. Es ist eine Zusammensetzung aus den Nachnamen seiner Eltern, die Winterhalter und Ell heißen. Nach und nach schrieb er eigene Songs, die er jetzt auch auf die Bühne bringt. Nebenbei gründete er in Kiel die Indie-Funk-Band Tetke, bei denen er auch singt und Gitarre spielt.

Weitere Infos zu Wintell findet ihr auf seinem Instagram-Profil und auf Soundcloud.

 

Aus dem tiefen Süden im hohen Norden gelandet, moderiert Moritz mittwochs die Kulturtankstelle beim Campusradio Kiel. Tiefentspannt, ohne Schuhe, mit guter Musik und einem kühlen Pils.