Universum: Nachhören der Sendung vom 16. Juni 2022

Die Stupa-Wahl, der Parking-Day des AStA, das Anstimmen Festival und die Kieler Woche waren die Themen der Universum-Ausgabe mit Christiane und Moritz.

.

Die Stupa-Wahlen sind vorbei, zur ausführlichen Berichterstattung geht es hier entlang.

Der AStA hat einen Parking-Day auf den Parkplätzen der Ohlshauenstraße veranstaltet. Wir haben vorbeigeschaut, Kuchen gegessen, gekickert und mit Fabian und Caro vom AStA über die potentielle Nutzung von Parkplätzen gesprochen.

Außerdem war Christiane bei einem Graffiti-Workshop beim Anstimmen-Festival dabei. Sie erzählt Euch, wie es bei dem Workshop und bei dem Festival war.

Am Freitag startet die Kieler Woche: Wir haben uns unter Studierenden umgehört und die gefragt, was sie so von der KiWo halten.

Tracklist:

Interpret*in Titel
girl in red girls
Kapelle Rausch Moet
Fynn Kliemann Regen
Giant Rooks Mia & Keira
Owl City Fireflies
Alligatoah Nachbeben
Plain White T’S Hey There Delilah
Dendemann Endlich Nichtschwimmer
Wintell Ceiling Is Moving
Alpaca Redemption Do You Speak Of The Same Nights

 

Aus dem tiefen Süden im hohen Norden gelandet, moderiert Moritz mittwochs die Kulturtankstelle beim Campusradio Kiel. Tiefentspannt, ohne Schuhe, mit guter Musik und einem kühlen Pils.