Interview: Sidetrack Walker

Dominik Sonders aka Sidetrack Walker

Dominik Sonders aka Sidetrack Walker

Dominik Sonders aka Sidetrack Walker ist ein aufstrebender Künstler aus Kiel. Seine Mission: Ehrliche und authentische Musik abliefern. Am 22.05.2020 erwartet uns sein kommendes Album “The Art of Starvation”, bei dem er sogar finanzielle Unterstützung von der Kulturförderung der Stadt Kiel erhielt. Nachdem er im vergangenen Jahr mit “Come What May” das wohl vielseitigste Werk seiner Diskographie veröffentlicht hat, erkundet er auf seiner neuen Platte düstere Klangwelten. Sein neues Album ist das wohl düsterste Album seiner Karriere als Solokünstler. Wir nahmen die anstehende Veröffentlichung als Anlass, um uns mit ihm zu treffen und über die aktuelle Lage, sein neues Album und seine weiteren Pläne zu sprechen. Außerdem haben wir darüber gesprochen, was es heißt ein unabhängiger Künstler zu sein und welche Herausforderungen es zu meistern gilt.

Beitragsproduktion und Bildurheber: Nikita Mädge