Kulturtankstelle (19.07.21): Musik von Tetke, Cloud Cloud & Tårer (26)

© Tetke

In der ersten Stunde wurden mit Tetke, Cloud Cloud und Tårer drei Bands aus Kiel vorgestellt. In der zweiten Hälfte gab es dann ruhige Musik von den Singer-Songwriterinnen Phoebe Bridgers, Tomberlin, Mira Lu Kovacs und Indigo Sparke.

Tetke

Indie-Funk aus Kiel, und zwar seit 2019. Zwei Songs, die frisch aus dem Mastering kamen, liefen in der Kulturtankstelle. Die Gitarrenriffs kommen wie bei Space Called In Between und DADA sehr leicht daher.

Wer Tetke live sehen möchte, hat dazu am Samstag, den 24. Juli, die Möglichkeit. Dann treten sie von 14-16 Uhr auf dem Waterkant (MFG5-Gelände) auf.

Mehr Infos zur Band.

© Cloud Cloud

Cloud Cloud

Sängerin Katja ist zwar bei Einblick/Ausblick aufgetreten, aber mit ihrem anderen Projekt Blush Always. Cloud Cloud hingegen ist ein Dream-Pop-Duo, das aus Marten und Katja besteht und aus Kiel und Wien kommt. Die beiden haben sich 2019 auf einem Konzert kennengelernt, schon ein Jahr später kam ihre erste EP What Are My Options raus.

Mehr Infos zur Band.

Tårer

Sind ebenfalls an der Muthesius Kunsthochschule aufgetreten. Das 3er-Gespann hat schon zwei Demos

© Tårer

aufgenommen. Der Sound ist teilweise sehr nah und roh, die Gitarren kommen manchmal verzerrt daher, manchmal dominiert ein ruhiges Klavier.

Mehr Infos zur Band.

Singer-Songwriterinnen

In der zweiten Hälfte der Kulturtankstelle wurden die Singer-Songwriterinnen Phoebe Bridgers (zählt die überhaupt noch dazu?!), Tomberlin, Mira Lu Kovacs und Indigo Sparke vorgestellt. Aber hört selbst rein…

Nachhören

Geht wie immer eine Woche lang hier. Außerdem wird die Sendung am Montag, den 26. Juli 2021, wiederholt. Die nächste Live-Kulturtankstelle gibt’s dann wieder am 02. August 2021.

Tracklist:

Interpret:in Titel
Tufu Letztes Licht
Tocotronic Sailor Man
Turbostaat 18:09 Mist, verlaufen
Love A Regen auf Rügen
Turbostaat Cpt. Käse
Desperate Journalist Armageddon
Tekte Space Called In Between
Tetke DADA
Cloud Cloud Tough Girl
Cloud Cloud Love
Tårer Crush My Feelings
Benedikt feat. Tuvaband My Killer
Phoebe Bridgers Killer
Phoebe Bridgers Moon Song
Tomberlin Any Other Way
Tomberlin Untitled 1
Mira Lu Kovacs Hold Me Responsible
Mira Lu Kovacs Most B Boy
Mira Lu Kovacs Stay A Little Longer
Indigo Sparke Wolf
Indigo Sparke Carnival
Puma Blue Is It Because

 

Aus dem tiefen Süden im hohen Norden gelandet, moderiert Moritz montags die Kulturtankstelle beim Campusradio Kiel. Tiefentspannt, mit guter Musik und einem kühlen Pils. Später dann irgendwann früh aufstehend und mit Kaffee bei der Presseschau des Deutschlandfunks.