Kulturtankstelle (18.10.21): Live-Session mit Tetke & Interview mit Kaweh Kordouni (33)

Live-Musik aus dem Studio des Campusradio Kiel gab’s von der Band Tetke, zudem ein Interview mit Kaweh Kordouni, dessen Kurzfilm Ultraviolett am Donnerstag im Studio-Kino läuft.

Das Interview und die Live-Session mit Tetke gibt es hier und den Beitrag mit Kaweh Kordouni hier zum Nachhören.

Neue Platte von “Das Planke Extrem”

Punk-Fans dürfen sich freuen: “Das Blanke Extrem” aus Freiburg veröffentlicht am 20. November seine zweite Platte namens “unheimlich nette leute”. Vor gut zwei Jahren kam ihr Debütalbum “Alles in bester Ordnung” raus, der vor allem im Breisgau durch die Decke ging. Schön schräger Gesang, dazu gerammelte Gitarren-Sounds. Die Premiere in der Freiburger Kneipe “Swamp” war restlos ausverkauft. Und jetzt kommt der zweite Langspieler raus: Laut David, dem Sänger der Band, den zufällig unser Redakteur Moritz in einer Kneipe in der Freiburger Eschholzstraße traf, ist das Album etwas musikalischer und mehr Richtung Post-Punk unterwegs als der Vorgänger.

Tracklist:

Interpret:in Titel
Lebanon Hanover Hollow Sky
Love A Ramones
Tocotronic Für immer Dein Feind
Tetke tba
Tetke tba
Tetke DADA
Tetke Space Called In Between
Alpaca Redemption Do You Speak Of The Same Nights?
Acht Eimer Hühnerherzen Straße der Gewalt
Tez Малозаметное
Das Blanke Extrem Sprichwörtliches Geplänkel
Leto V Gorode 3AMOK
Love A Wal
Johnny Cash I Walk The Line
Black Marble Ceiling
Half Moon Run It’s true
Schreng Schreng & La La Natalie
Black Country, New Road Track X (The Guest)
Mira Lu Kovacs Stay A Little Longer

 

Aus dem tiefen Süden im hohen Norden gelandet, moderiert Moritz montags die Kulturtankstelle beim Campusradio Kiel. Tiefentspannt, mit guter Musik und einem kühlen Pils.